+++ARGENTINIEN.COM+++news+++


Argentina GDP May Grow as Much as 5.9%, Prat-Gay Says


July 3 (Bloomberg) -- Argentina's economy may expand as much as 5.9 percent this year, more than the International Monetary Fund estimates, fueled by a surge in consumer spending and exports, Central Bank President Alfonso Prat-Gay said.

weiter>>> quote.bloomberg.com


 

link me  

 


Argentiniens Inflation weiter abwärts


Die Inflationsrate in Argentinien befindet sich weiter im Abwärtstrend: Die Verbraucherpreise sanken im Juni um 0,1% monatsbezogen,

weiter>>> www.aktiencheck.de


 

link me  

 


Argentinien-Anleihen - "Wiedersehen macht Freude"


40.000 deutsche Anleger setzten auf die einst größte Volkswirtschaft Lateinamerikas, kauften argentinische Staatsanleihen und wurden enttäuscht.

weiter>>> www.n-tv.de


 

link me  

 


Argentinien hat bislang 102,7 Mrd USD ausfallen lassen


Darin nicht enthalten seien die rund 50 Mrd USD an Verbindlichkeiten des Landes gegenüber dem Internationalen Währungsfonds (IWF) sowie anderen multinationalen Organisationen, sagte der Staatssekretär im argentinischen Finanzministerium, Guillermo Nielsen, in einem am Sonntag veröffentlichten Interview mit der Zeitung "Clarin".

weiter>>> www.vwd.de


 

link me  

 


Ein Baby für Máxima


Prinzessin erwartet ihr erstes Kind. Ein ganzes Land fiebert mit.

weiter>>> www.abendblatt.de


 

link me  

 


Argentinien-Gläubiger erhalten mehr Bedenkzeit


Die Initiative von Anlegerschützern und Banken zur Interessenvertretung von Argentinien-Gläubigern räumt diesen Anlegern mehr Bedenkzeit ein. Experten kritisieren die hohen Transaktionskosten.

weiter>>> www.ftd.de


 

link me  

 


Argentinien und Brasilien wollen Mercosur-Parlament einrichten


BRASILIA - Argentinien und Brasilien wollen für die südamerikanische Freihandelszone Mercosur ein gemeinsames Parlament gründen. Dieses Ziel solle "in relativ kurzer Zeit" erreicht werden.

weiterlesen>>>

www.ebund.ch


 

link me  

 


Polo: Elitär, aber familiär


Hamburg - "Polo", sagt Christopher Kirsch, "ist ein bisschen wie Golf - nur dass man auf einem Pferd sitzt, mehrere Gegner um sich hat und in vollem Galopp den Ball treffen muss."

weiterlesen>>> www.abendblatt.de


 

link me  

 


Argentiniens Inflation rückläufig


DekaBank

In Argentinien lag die Inflationsrate im Mai nur bei 14,1% jährlich, auf Monatssicht wurde sogar ein Rückgang um 0,4% monatsbezogen verzeichnet, so die Analysten der DekaBank

weiterlesen>>> www.aktiencheck.de


 

link me  

 


Kein Sieger zwischen Boca und River


Fussball ist eben doch ein gerechter Sport. Trotz zahlreichen unlauteren Finten hat der argentinische «Superclásico» in seiner 172. Austragung am Sonntag keinen Sieger hervorgebracht.

weiterlesenY>>> www.nzz.ch


 

link me  

 


Anti-Menem


Eigentlich wollte sich Néstor Kirchner erst 2007 um das Präsidentenamt bewerben.

weiterlesen>>> www.faz.netED32A0EC4E63C49178744B34EF7AEBBF6ATplEcommonScontent.html


 

link me  

 


Argentiniens neuer Präsident Kirchner legt sich mit dem Militär an


BUENOS AIRES - Argentiniens neuer Präsident Néstor Kirchner hat sich gleich nach seinem Amtsantritt mit dem Militär angelegt.

weiter>>> www.swissinfo.org


 

link me  

 


Argentiniens Tourismus dank Krise im Aufwind


Vor eineinhalb Jahren zählte Buenos Aires noch zu den teuersten Städten der Welt, jetzt ist es mittlerweile für Touristen ein echtes Schnäppchen.

weiterlesen>>> www.stern.de


 

link me  

 


Argentiniens Gespenster kehren zurück


(FTD 25.04.2003)

Von Ingo Malcher, Buenos Aires

Bei der Präsidentschaftswahl in Argentinien treten die Kandidaten ohne neue Rezepte gegen die Krise an.

weiterlesen: www.ftd.de


 

link me  

 


Zahl der Hochwasser-Toten in Argentinien steigt auf 17


(swissinfo) BUENOS AIRES - Bei der Hochwasserkatastrophe in Argentinien sind bis jetzt mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen.

weiterlesen: www.swissinfo.org


 

link me  

 


Bond-Kurse steigen


Rasantes Rennen der Lateinamerikaner Das Schwellenländer-Rally hält an

C. H. São Paulo, 11. April

Das Rennen geht weiter. Seit nunmehr sechs Monaten steigen die Kurse der Staatsanleihen der Schwellenländer. Das Rally hat den Anlegern laut ABN-Amro bereits eine kumulierte Rendite von 23% beschert.

weiterlesen: www.nzz.ch


 

link me  

 


Menem will zurück zur Parität


BUENOS AIRES, Argentina, Feb 27 (Reuters) - Former Argentine President Carlos Menem, seeking a third term at the age of 72, says he can bring stability back to this crisis-torn nation by undoing the damage of a staggering devaluation

weiterlesen: www.reuters.com


 

link me  

 


PSA Peugeot investiert 50 Millionen Euro in Argentinien


weiterlesen>>> www.teletrader.com


 

link me  

 


Entwicklungsbank-Präsident vergibt Milliardenkredit an Argentinien


Die Interamerikanische Entwicklungsbank (IADB) hat Argentinien einen Kredit in Höhe von 1,5 Mrd. Dollar bewilligt weiterlesen >>>

www.welt.de


 

link me  

 


Argentiniens Verweigerung ist ein gefährlicher Dammbruch


Analyse Von Hildegard Stausberg Es gibt Dammbrüche, die sind irreparabel. Bisher galt in der internationalen Finanzwelt als ausgemacht, dass das Nichtbedienen von Verbindlichkeiten gegenüber den multilateralen Finanzorganisationen wie Weltbank und Internationaler Währungsfonds (IWF) als solcher anzusehen sei>>>

www.welt.de


 

link me  

 


Der argentinische Albtraum


Neun Monate nach den turbulenten Ereignissen vom Dezember 2001 und dem zweimaligen Regierungswechsel ist für Argentinien noch kein Ausweg aus der Krise in Sicht. Wie war es nur möglich, dass ein so reiches Land so tief in die Krise stürzte?

weiter>>> www.nzz.ch


 

link me  

 


Aerolíneas Argentinas im Aufwind


m vergangenen Jahr schien die Fluggesellschaft Aerolíneas Argentinas schon fast am Ende. Kaum noch Flugzeuge im Einsatz,drückende Schulden, beschlagnahmte Maschinen und verschreckte Passagiere bestimmten das Bild.

weiter>>> www.wiwo.de


 

link me  

 


Geheimdokumente über Militärdiktatur belasten Kissinger


link me  

 


Krisenbedingte Lohnkürzungen in Argentinien verfassungswidrig


BUENOS AIRES - Die wegen der Wirtschaftskrise in Argentinien vorgenommenen Lohn- und Rentenkürzungen sind verfassungswidrig. Zu diesem Urteil kam das Oberste Gericht in Buenos Aires.

www.swissinfo.org


 

link me  

 


Keine Besserung an Lateinamerikas Börsen in Sicht


Die überraschenden Kredithilfen für Uruguay und Brasilien durch die USA und den Internationalen Währungsfonds (IWF) haben die Aussichten für die Börsen in Südamerika bisher nicht verbessert. Vor allem in Brasilien ist das deutlich zu spüren: Der Bovespa-Index verlor im August rund 4 %. Dadurch hält sich der Index mit einem Verlust von 31 % in diesem Jahr deutlich unter der 10 000 Punktegrenze.

www.wiwo.de


 

link me  

 


Klagen gegen Argentinien


Arbeitsgemeinschaft vertritt 5000 geschädigte Anleger in Deutschland.

Berlin - Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) will wegen der notleidenden Auslandsanleihen zwei Musterklagen gegen den argentinischen Staat führen.

morgenpost.berlin1.de


 

link me  

 


Auslandschweizer in Sorge um AHV...


Auslandschweizer in Argentinien können sich wegen der Geldentwertung ihre AHV- Beiträge nicht mehr leisten. Sie müssen befürchten, von der AHV ausgeschlossen zu werden.

www.nzz.ch


 

link me  

 


Brasilien erhält Rekordkredit


0 Milliarden Dollar - Argentinien muss weiter um internationale Hilfe kämpfen Washington/Rio de Janeiro - Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat dem wirtschaftlich angeschlagenen Brasilien einen Kredit von Milliarden Dollar (30,9 Milliarden Euro) zugesagt. Dies ist die höchste Summe für ein Land in der fast 60-jährigen Geschichte des IWF. Das seit Monaten unter einer schweren Wirtschafskrise leidende Argentinien muss dagegen weiter um internationale Hilfe kämpfen.

www.stuttgarter-zeitung.de


 

link me  

 


EU kündigt Finanzhilfen für Mercosur-Länder an


Die Europäische Union (EU) will den von Wirtschafts- und Finanzkrisen geplagten Ländern der lateinamerikanischen Mercosur-Gruppe mit Finanzhilfen unter die Arme greifen.

www2.handelsblatt.com


 

link me  

 


Polizei patrouilliert in Montevideo


MONTEVIDEO - Rund 5000 Polizisten haben in den Strassen von Montevideo patrouilliert, um mögliche neue Plünderungen und Ausschreitungen zu verhindern.

www2.swissinfo.org


 

link me  

 


Schneesturm und hartes Eis stoppen Eisbrecher


Die Almirante Irizar versucht eine Spur für die Magdalena Oldendorff durchs Eis zu legen. Der argentinische Eisbrecher Almirante Irizar (rot) erreichte die 180 Meter längere Magdalena Oldendorff am 19. Juli 2002.

www.faz.net


 

link me  

 


Heldin der Hemdlosen


Vor fünfzig Jahren starb Evita Perón, nachdem sie sich unsterblich gemacht hatte / Von Josef Oehrlein

BUENOS AIRES, 24. Juli. Eva María Duartes wahres Leben begann erst nach ihrem Tod

www.faz.net


 

link me  

 


Viele Argentinier wollen auswandern


BUENOS AIRES, im Juli. Immer mehr Argentinier interessieren sich für die Herkunft ihrer Vorfahren.

www.faz.net


 

link me  

 


Wo sind all die Millionen hin?


Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat offenbar erneut mehrere Millionen Euro durch Wertpapierspekulationen verloren. Das Nachrichtenmagazin »Der Spiegel« und »Bild am Sonntag« berichteten, die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt müsse nach dem Handel mit Argentinien-Anleihen einen Verlust von mehr als 18 Millionen Mark (etwa 9,35 Millionen Euro) verbuchen. In einer am Sonntag verbreiteten Erklärung wies der MDR die Darstellung zurück, der Sender sei pleite.

www.stern.de


 

link me  

 


«Argentinisierung» Mexikos?


Gewichtige Differenzen zum südamerikanischen Land

bau. Mexiko, 18. Juli

Eine ungeschickte Äusserung des mexikanischen Finanzministers Francisco Gil Díaz hat vor kurzem die Investorengemeinschaft aufgeschreckt. Mitte Juni überschritt die mexikanische Landeswährung, die im Jahr 2001 zu den stabilsten der Welt gezählt hatte, für ein paar Stunden die psychologische Barriere von 10 mex. P pro Dollar. Ende vergangener Woche hat sich der dem frei floatenden Wechselkursregime unterliegende, inzwischen leicht angeschlagene «Superpeso» bei P 9.72 pro Dollar eingependelt. Seit Jahresbeginn hat die mexikanische Währung somit etwa 6% ihres Wertes eingebüsst, eine äusserst bescheidene Abwertung. In den ersten sechs Monaten verlor der argentinische Peso gegenüber dem Dollar drei Viertel seines Wertes, der venezolanische Bolívar rund 40% und der brasilianische Real 18%. Ähnlich kontrolliert wie in Mexiko verlief die Abwertung in Chile. Für die mexikanische Exportwirtschaft ist ein abgewerteter Peso eine willkommene Entwicklung. Die Währung galt zu Beginn des Jahres als etwa einen Viertel überbewertet.

www.nzz.ch


 

link me  

 


Geduldsprobe für Argentinien-Obligationäre


In Deutschland und Italien bilden sich Gruppierungen

Seit der argentinische Staat im Dezember 2001 den Schuldendienst eingestellt und ein Moratorium ausgesprochen hat, müssen sich die Besitzer von Staatsanleihen des Landes gedulden. Die Papiere - sofern sie noch gehandelt werden - notieren zu Kursen im Bereich von 20% des Nominalwerts, was einen Verkauf als unschöne Variante erscheinen lässt. Argentinien aber lässt sich Zeit mit einem Plan zur Umschuldung. Vom Staat verlautet, erst müsse ein Abkommen mit dem Internationalen Währungsfonds (IMF) geschlossen werden.

www.nzz.ch


 

link me  

 


Ledesma zum HSV


Der Hamurger SV verpflichtet den Argentinier Christian Raul Ledesma (River Plate) fuer die kommenden fuenf Jahre. Der HSV zahlt 4 Millionen Euro fuer den 23-Jaehrigen. (Quelle: tageblatt.com.ar)


 

link me  

 


Reutemann will nicht


Gouverneur von Santa Fee verzichtet auf Präsidentschaftskandidatur... weiter>>> www.tageblatt.com.ar


 

link me  

 


Menem will noch einmal Argentiniens Präsident werden


Sollte er gewinnen, steht dem Land eine politische Polarisierung bevor weiter>>> www.welt.de


 

link me  

 


IWF gewährt Argentinien eine Atempause


WASHINGTON - Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat dem krisengeschüttelten Argentinien für die Rückzahlung eines Millionenkredits einen Aufschub von einem Jahr gewährt. Der IWF-Verwaltungsrat entsprach einem Antrag Argentiniens. weiter>>> www2.swissinfo.org


 

link me  

 


Ausnahmezustand in Paraguay


Bei Auseinandersetzungen zwischen regierungsfeindlichen Demonstranten und der Polizei sind in Paraguay mindestens zwei Menschen getötet und Dutzende verletzt worden. Paraguays Präsident Macchi verhängte den Ausnahmezustand über das Land. Tausende hatten seinen Rücktritt gefordert weiter>>> www.tageschau.de


 

link me  

 

online for 8221 Days
last updated: 14/1/03 11:22
status
Sie sind nicht angemeldet ... login
menu
+++++++argentimes+++++++
selected news from argentina

please feel free to
comment in any language
+++++++++++++++++++++
view only topics in:

... home
... search
... topics
... 
... antville home
enero 2025
domlunmarmiéjueviesáb
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
julio
recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher
Site Meter